Hotel zum Weissensee

Gastgeber aus Leidenschaft

Familie Koch

scrollen

Frühmorgens - meist noch im Dunkeln - ist Birgit schon auf den Beinen und kümmert sich mit großer Liebe zum Detail um alles, was im Hotel so anfällt . Im Büro oder rund ums Haus ist sie immer anzutreffen. Nachmittags gönnt sie sich eine kleine Verschnaufpause am Fahrrad oder auf der Yogamatte.

 

Im Weinkeller oder im Bierkühlhaus ist Gerhard meistens aufzufinden. Neue Produkte und ein feiner Gaumen versichern jedem unserer Gäste das perfekte "Glaserl" zum Abendessen. Ein lockerer Spruch, ein kleiner Schmäh ist vom Hausherrn immer zu erwarten. Das Leben nicht zu ernst sehen und alles nehmen wie es kommt - so ist er immer offen für neue Herausforderungen.

 

Familientradition am Weissensee

 

Mit Laura, Hanna und Emma ist die fünfte Generation der Familie Koch im elterlichen Betrieb involviert. Laura, die älteste Tochter - stets auf der Suche nach dem perfekten Foto oder mit Gerhard im Weinkeller. Ihre Hobbys kann Sie gut mit dem beruflichen Alltag verknüpfen und somit sind die Gäste auch zu Haus stets aktuell informiert. Als kreatives Köpfchen ist sie für Design, Marketing und Wording verantwortlich.

 

Lauras Mann Franziskus ist in der Küche anzutreffen, mit frischen Ideen und neuen Geschmäckern kreiert er das tägliche Abendmenü. Sein neues Hobby hat er gleich mit unserem Acker umgesetzt, dort schaut er täglich ob seine Schützlinge gut wachsen und perfekt versorgt sind. Auch die Wildkräuterkunde hat es ihm angetan und so schlendert er oft durch die umliegenden Wiesen auf der Suche nach passenden Blüten und Blättern.

 

Jakob ist die sechste Generation im Hotel zum Weissensee, er verzaubert unsere Gäste und natürlich die ganze Familie mit seinem fröhlichen Lächeln und falls Laura und Franziskus einmal etwas zerknittert ausschauen ist ganz bestimmt auch der kleine Mann verantwortlich.

 

Hanna und Emma befinden sich noch in Ausbildung, Hanna als Kindergartenpädagogin und Emma studiert in Wien. Wo auch immer eine helfende Hand gebraucht wird, sind sie da - ohne Wenn und Aber - immer zur Stelle. 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Gerhard, Birgit, Laura, Franziskus, Jakob, Hanna und Emma KOCH 

Wer die Vergangenheit nicht ehrt verliert die Zukunft. 

Wer seine Wurzeln vernichtet kann nicht wachsen.

– Friedensreich Hundertwasser